Hauptinhalt

Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann!

Bürgermeister Dr. Reinhard Resch und die SPÖ-Stadtsenatsmitglieder haben in einem Pressegespräch…

Mehr zu: Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann!

14.06.2022

Der neue "Kremser Stadtkurier" ist erschienen

Alles Kremserinnen und Kremser erhalten in diesen Tagen per Post die neue Ausgabe des Kremser Stadtkuriers. Schwerpunkt dieser Ausgabe ist die Erfolgsbilanz von Bürgermeister Dr. Reinhard Resch und seinem Team in den letzten fünf Jahren.Hier finden Sie die Zeitung zum Download und online lesen.

Mehr über Der neue "Kremser Stadtkurier" ist erschienen

09.06.2022

Die Gemeinderatswahlen in Krems finden am 4. September statt

Im Herbst dieses Jahres finden routinemäßig die nächsten Gemeinderatswahlen in Krems statt. Laut den gesetzlichen Bestimmungen ist der Wahltermin 3 Monate vor, bis 3 Monate nach dem 14. November festzulegen. Am 14. November endet nämlich die 5-jährige Funktionsperiode.Österreich, Europa – ja, die…

Mehr über Die Gemeinderatswahlen in Krems finden am 4. September statt

06.06.2022

PCs für Frauenberatungsstelle "Lilith" gespendet

Der Verein Lilith Frauenberatung in Krems bietet mit dem Projekt "Wohnzimmer" in vier Niederlassungen eine gesicherte Wohnmöglichkeit für Frauen und Frauen mit Kindern. Begleitet werden die Bewohnerinnen von den Lilith Mitarbeiterinnen mit einer spezifischen Beratung zu sozialen, finanziellen,…

Mehr über PCs für Frauenberatungsstelle "Lilith" gespendet

04.06.2022

"Kulinarisch in den Sommer", hieß es beim Fest der SPÖ Mitterau-Weinzierl

Das erstmals ausgetragen Fest unter dem neuen Vorsitzenden, GR Kemal Yayla war ein voller Erfolg. Die Gäste fühlten sich sichtlich wohl an diesem Nachmittag und genossen die vielen Köstlichkeiten.Im Bild v.l.n.r.: Bezirksfrauenvorsitzende Mag.a Elisabeth Kreuzhuber MBA, GRin Dipl.-Päd.in Alexandra…

Mehr über "Kulinarisch in den Sommer", hieß es beim Fest der SPÖ Mitterau-Weinzierl

25.05.2022

Neue Bäume für Egelsee

In den letzten Jahren wurden im Rahmen des Klimaschutzes in der Stadt Krems hunderte Bäume neu gesetzt. Allein heuer wurden bereits 55 Bäume gepflanzt. Fünf davon befinden sich in der Schulstraße in Egelsee. Es wurde die Zelkove, ein schlankwüchsiger, trichterförmiger und straßentauglicher Baum…

Mehr über Neue Bäume für Egelsee

22.05.2022

Vernissage TOGETHER – VIA LUCIS in der Galerie Daliko eröffnet

Stadtrat Günter Herz eröffnete in der Galerie Daliko in Egelsee eine bemerkenswerte Vernissage und gratulierte Elisabeth Springer, der Gründerin und Leiterin des ehrenamtlich geführten Vereins, zum 10-jährigen Jubiläum der Galerie.Es wurden Kunstwerke von Künstler*innen aus der Republik Moldau,…

Mehr über Vernissage TOGETHER – VIA LUCIS in der Galerie Daliko eröffnet