Hauptinhalt

Neue digitale Geschwindigkeitsmessgeräte

Immer wieder sorgen viel zu schnell fahrende Kraftfahrzeuge im städtischen Bereich für gefährliche…

Mehr zu: Neue digitale Geschwindigkeitsmessgeräte

Themen

15.10.2022

92 neue Bäume für die Stadt Krems

Heuer im Frühjahr organisierte die NÖ-Umweltbewegung "Natur im Garten" die Aktion "Tree Running". Auf einer virtuellen Laufstrecke konnten Bürgerinnen und Bürger Bäume "erlaufen", die nun im Herbst vom Stadtgartenamt gepflanzt wurden. Auf diese Weise kamen nun 92 Bäume im Stadtgebiet hinzu und…

Mehr über 92 neue Bäume für die Stadt Krems

04.10.2022

Das neue Gemeinderatsteam der SPÖ Krems

Am 4. Oktober fand - genau einen Monat nach der Wahl - die konstituierende Sitzung des Gemeinderates statt. Die SPÖ ist als mit Abstand stärkste Fraktion nun mit 17 Mandatarinnen und Mandataren im Kremser Stadtparlament vertreten.Eva Hollerer wurde erneut zur ersten Vizebürgermeisterin gewählt.…

Mehr über Das neue Gemeinderatsteam der SPÖ Krems

04.10.2022

Dr. Reinhard Resch zum Kremser Bürgermeister gewählt!

Bei der konstituierenden Sitzung des Kremser Gemeinderats wurde Dr. Reinhard Resch von den Mandatarinnen und Mandataren in geheimer Wahl erneut zum Bürgermeister der Stadt Krems gewählt. Er erreichte mit 24 von 34 gültigen Stimmen eindeutig die erforderliche absolute Mehrheit.

Mehr über Dr. Reinhard Resch zum Kremser Bürgermeister gewählt!

17.08.2022

"Ein Hauch von Poesie" in der Galerie Kultur Mitte Krems

Eine ganz besondere Ausstellung präsentiert die Galerie Kultur Mitte Krems, Obere Landstraße 8, 1. Stock, im Rahmen des 36. ”International Association of Paper Historians” Kongresses, der noch bis 20. August in Krems stattfindet. Eingeladener Künstler des Kongresses Nedim Sönmez ist ein renommierter…

Mehr über "Ein Hauch von Poesie" in der Galerie Kultur Mitte Krems

10.08.2022

Der neue "Kremser Stadtkurier" ist da!

In diesen Tagen wird der neu "Kremser Stadtkuriers" an die Kremser Haushalte verteilt. Schwerpunt dieser Ausgabe ist das Zukunftsprogramm von Bürgermeister Dr. Reinhard Resch und seinem Team für Krems.Weiters gibt es einen Bericht über den Wahlauftakt der SPÖ Krems. Zudem werden alle Kremser…

Mehr über Der neue "Kremser Stadtkurier" ist da!

07.08.2022

Viel Spaß und Unterhaltung beim Sommerfest des Vereins "Das behinderte Kind"

Da aus den bekannten Gründen nun zwei Winter lang das beliebte Faschingsfest entfallen musste, lud der Elternverein "Das behindert Kind" dieser Tage zu einem Sommerfest in die Pfarre St. Paul, Krems-Mitterau.Es gab Spiel und Spaß, Kinderschminken, die beliebte Tombola und ein gut tanzbares…

Mehr über Viel Spaß und Unterhaltung beim Sommerfest des Vereins "Das behinderte Kind"