Hauptinhalt

Neue digitale Geschwindigkeitsmessgeräte

Immer wieder sorgen viel zu schnell fahrende Kraftfahrzeuge im städtischen Bereich für gefährliche…

Mehr zu: Neue digitale Geschwindigkeitsmessgeräte

Themen

24.11.2020

SPÖ-Bürgermeister im Bezirk Krems schlagen Alarm: Erstellung des Gemeindebudgets so schwierig wie noch nie

Die Bürgermeister Dr. Reinhard Resch (Krems) und Ing. Christian Kopetzky (Lengenfeld) schlagen aufgrund einbrechender Finanzmittel –vor allem durch fehlende Kommunalabgaben und Ertragsanteile des Bundes – Alarm.  Zur Zeit werden in allen Gemeinden die Budgets für das Jahr 2021 erstellt und es…

Mehr über SPÖ-Bürgermeister im Bezirk Krems schlagen Alarm: Erstellung des Gemeindebudgets so schwierig wie noch nie

24.11.2020

Schnabl/Wiesinger/SPÖ-NÖ: Bildungschancen wahren – Schulen und Kindergärten offen lassen!

Anlässlich der von der SPÖ initiierten Aktuellen Stunde wurde unter dem Titel „Bildungschancen wahren – Schulen und Kindergärten offen lassen“ im NÖ Landtag über den Schullockdown debattiert. LHStv. SPÖ Landesparteivorsitzender Franz Schnabl, gemeinsam mit dem Waldviertler LAbg. Josef Wiesinger,…

Mehr über Schnabl/Wiesinger/SPÖ-NÖ: Bildungschancen wahren – Schulen und Kindergärten offen lassen!

23.11.2020

SPÖ Silvan: „Aus für abschlagsfreie Pension ist Angriff auf Arbeitnehmer“

Parlament / Waldviertel | SPÖ-Abgeordneter zum Nationalrat ist entsetzt: „Die Angriffe der ÖVP auf die hart arbeitende Österreichische Bevölkerung gehen unaufhörlich weiter. Die Abschaffung der so genannten Hacklerregelung – der abschlagsfreien Pension ab 45 Arbeitsjahren – ist ein Schlag ins…

Mehr über SPÖ Silvan: „Aus für abschlagsfreie Pension ist Angriff auf Arbeitnehmer“

02.11.2020

Kremser Gewerkschaftsurgestein Kernstock geht in Pension

Rudi Kernstock ist seit 1989 ÖGB-Sekretär in Krems und seit 2008 in dieser Funktion auch für die Region Donau zuständig. Er war als Betriebsrat engagiert, wo er von 1997 bis 2018 Vorsitzender in Niederösterreich war. Seit 2002 gehört er dem Zentralbetriebsrat an und war von 2009 bis 2018 in den…

Mehr über Kremser Gewerkschaftsurgestein Kernstock geht in Pension

29.10.2020

Betriebsbesichtigung: LHStv. Franz Schnabl zu Gast bei Firma Bilfinger in Krems

Landeshauptfrau-Stellvertreter Franz Schnabl war auf Betriebsbesichtigung und zeigte sich begeistert über den größten Industriedienstleister Österreichs, der über neun Standorte im In- und Ausland verfügt. „Das Konzept und die Philosophie dieser Firma zeigen einmal mehr, wie viele innovative…

Mehr über Betriebsbesichtigung: LHStv. Franz Schnabl zu Gast bei Firma Bilfinger in Krems

20.10.2020

Silvan/Kraus: „Arbeitssuchende und Selbstständige sind für Regierung Menschen zweiter Klasse“

Aus einer Anfragebeantwortung einer parlamentarischen Anfrage von SPÖ-Abgeordneten Rudolf Silvan geht hervor, dass seitens der Regierung weiterhin nicht geplant ist, selbstständige und arbeitssuchende ÖsterreicherInnen darüber zu informieren, dass diese zur Coronavirus-Risikogruppe gehören.…

Mehr über Silvan/Kraus: „Arbeitssuchende und Selbstständige sind für Regierung Menschen zweiter Klasse“