Hauptinhalt

15.10.2022

92 neue Bäume für die Stadt Krems

Heuer im Frühjahr organisierte die NÖ-Umweltbewegung "Natur im Garten" die Aktion "Tree Running". Auf einer virtuellen Laufstrecke konnten Bürgerinnen und Bürger Bäume "erlaufen", die nun im Herbst vom Stadtgartenamt gepflanzt wurden. Auf diese Weise kamen nun 92 Bäume im Stadtgebiet hinzu und liefern einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung von Umwelt und Klima.

„Jeder Einzelne ist aufgerufen einen Beitrag für Klima und Umwelt zu leisten, deshalb freut es mich besonders, dass so viele aktive Kremserinnen und Kremsern bei der Aktion „Tree Running“ mitgemacht haben“, freut sich Bürgermeister Dr. Reinhard Resch.


Foto (Stadt Krems): Stadtrat Werner Stöberl, Betriebsleiter Eduard Pauer (Stadtgärten) und Bürgermeister Dr. Reinhard Resch.