Hauptinhalt

14.12.2020

Neue Stadtbuslinie in Krems

Groß ist die Freude am Steindl und auf der Langenloiserstraße, denn ab 14. Dezember wird dort stündlich die neue Stadtbuslinie 6 verkehren. Sie fährt ab Bahnhof Krems folgende Stationen an: Dreifaltigkeitsplatz, Untere Landstraße, HAK/HLF, Am Steindl, Langenloiser Straße/Stratzinger Straße, Bäckerberggasse, Kraxenweg und Steindlstraße. Vom Bahnhof bis zur Haltestelle Langenloiser Straße/Stratzinger Straße (also auch zu den beiden großen Schulen am Langenloiserberg) fährt nun alle 30 Minuten ein Bus, denn bis dorthin fährt auch die Linie 5, die ebenfalls neu ist und nach Gneixendorf führt, parallel.

Umweltstadtrat Albert Kisling und der Vorsitzende der SPÖ Altstadt, Gemeinderat Michael Fertl, besichtigten gemeinsam mit den weiteren Altstadt-MandatarInnen, Gemeinderätin Sona Strummer und Gemeinderat Josef Bauer, den Standort der neuen Haltestelle Langenloiser Straße/Stratzinger Straße (beim Schreiberhaus), von wo es mit dem Stadtbus nun auch auf den Turnerberg und den Steindl geht.


Weitere Infos, Fahrpläne und Netzplan auf www.krems.at/stadtbus